Snap Deploy und Multicasting

Discussion in 'Other Acronis Products' started by gkaeberich, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkaeberich

    gkaeberich Registered Member

    Joined:
    Dec 7, 2006
    Posts:
    1
    Hallo

    ein Schulungs-Raum mit 15 völlig neuen Geräten (HP Pentium D, usw.) soll im Multicasting-Verfahren betankt werden. Die ersten Male hat das auch sehr gut funktioniert (ca. 20 Minuten für das Rückspielen des Images), aber seit einiger Zeit ist das Multicasting-Verfahren nicht mehr praktikabel, da das Betanken mit dem selben Image dann mehrere Stunden dauert. An dem Rechner mit der Snap-Deploy-Management-Console wird in der Auslastung des Netzwerks ein Wert von 10% angezeigt (dieser lag früher bei fast 100 %). Im Unicast-Modus dauert das Betanken für gleichzeitig fünf Rechner nun ca. eine Stunde (Netzwerklast = 99%).

    Wir haben schon alles möglich getestet und getauscht (Switches und diverse Konfigurationseinstellungen), aber nichts hat geholfen.

    Hat jemand dazu eine Idee.

    Besten Dank

    Günther Käberich
     
Thread Status:
Not open for further replies.