res://spnru.dll/index.html#96676 oder gehijackt???

Discussion in 'adware, spyware & hijack cleaning' started by vwpanic, Jun 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vwpanic

    vwpanic Registered Member

    Joined:
    Jun 16, 2004
    Posts:
    1
    hallo leute.
    ich bin ganz frisch hier. ich habe diesen link hier hin von der seite trojaner-info.de .
    mein problem ist folgendes ... mein rechner hat nach mehreren popups plötzlich eine neue startseite. ausserdem sind mein outlook express und windows media player ohne funktion. ( ich vermute ich bin gehijackt mit trojaner). also hab ich meinen rechner schnell vom netzgenommen.
    meine daten.....winme, ie 6, wmp 9, oe 6

    mein system läuft hinter einer hardware firewall + norten antivirus.

    die tools spybot search+destroy, ad-aware 6 und cwshredder könnten nichts auf dem rechner finden.

    das tool hijackthis findet zwar was aber da hab ich massive handharbungs schwierigkeiten.

    es steht im ie immer folgende zeile als startseite res://spnru.dll/index.html#96676 . diese dartei spnru.dll kann ich im wordpad auch machen und sehen das diese dartei die neue startseite ist. ich versuche sie mal anzuhängen hier:

    MZ

    ich wäre euch sehr dankbar für viele lösungsvorschläge. gruss vwpanic
     
  2. Pieter_Arntz

    Pieter_Arntz Spyware Veteran

    Joined:
    Apr 27, 2002
    Posts:
    13,330
    Location:
    Netherlands
Thread Status:
Not open for further replies.